Freitag, 5. April 2013
Tägliche Sensationen
"Den Reichen geht das Geld aus, weil die Ziehung der Lottozahlen im ZDF eine Panne hatte, und sie ihr Schutzgeld an Kim Jong Un nicht mehr bezahlen können. Zu allem Überfluss sind ihre Steueroasen von einem Beamtentsunami verwüstet worden."

Das wären Schlagzeilen so recht nach dem "pecunia non olet"-Geschmack der weltweiten Nachrichtenindustrie: "no shit, no money."

Leider handelt es sich aber nur um separierte Sensationen, die - mit Ausnahme der Lottopanne - eher zur alltäglichen Tragik als zur betroffenheitslosen täglichen Informationsbelustigung beitragen.

Und bald werden sie auch wieder vergessen sein, um höchstens beim Jahresrückblick noch einmal zweitverwertet zu werden. Aber Vorsicht: die Konkurrenz ist groß. Gute Chancen für die Lottopanne!

... link (0 Kommentare)   ... comment